ASSOS - funktionelle Rad-Sport-Kleidung

 

Christian, unser Vorsitzender ist sein Leben lang oft und gerne mit dem Fahrrad unterwegs. Ein Auto besaß er noch nie. Auch wenn er zigtausende Kilometer auf dem Rad zurücklegte, so hatte er noch nie spezielle Bikewear getragen. Auf der verrückten Abenteuer-Tour, von München nach Sizilien mit unserem handgefertigten Fahrradwohnwagen galt es alles menschenmögliche zu tun um die Fahrt zu erleichtern. Besonders seinem Hinterteil wollte er die (Tor-)Tour etwas abmildern. Außerdem wollte er nicht unnötig zu schwitzen, wenn er gute 200 Kilogramm nur mit Muskelkraft über Alpen, Apennin und die anderen "Hügel" zieht. 2300 Kilometer in fünf Wochen. - 70 Kilometer pro Tag, im Schnitt. "Minusrekord" an einem steilen Berghang in den Alpen 10 KM, Bestleistung am Ende 140 Kilometer an einem einzigen Tag. - Da kam das ASSOS Sponsoring genau richtig! Danke für die grandiose Radsport Bekleidung (mehrere Funktions-Shirts mit einem Reißverschluss, speziell gepolsterte Radhose und andere Körperisolatoren) im Wert von mehr als 1000 Euro - eine Menge Geld, wenn man es zahlt, aber das Hinterteil sollte es wert sein. Darüber hinaus das gute Körpergefühl und die deutlich verbesserte Bewegungsfreiheit.

In den fünf Wochen ging Christian bis an seine Grenzen. ASSOS überzeugte dabei auf jeder (Un-)ebene.

 

Christian with ASSOS bike clothing and our crazy bike-trailer in front of the Pisa Tower.

Bald mehr über die Radtour mit ASOSS.

 

Bereits jetzt ein kleines Video von ASOSS selbst:

Soziales Netzwerk im Internet. Immer Aktuell, immer in Aktion.

___________________________________________

 

Noch etwas zur Zukunft unseres Planeten:

Mit der Kraft der Sonne frei & sauber leben.

 

Scientific American ist ein wissenschaftliches Magazin, das älteste und angesehenste Amerikas. Zahlreiche bekannte Wissenschaftler wie etwa Albert Einstein schrieben darin ihre Artikel in den letzten 168 Jahren. In folgendem Beitrag geht es um die Chance mit Wind, Wasser und Sonnenenergie die ganze Welt zu versorgen.