KEEN - die perfekten Schuhe für Abenteuerer!

Wer hat sich nicht schon günstige Sandalen gekauft, die kaum genutzt schon bald untragbar waren. Verrostete Schnallen, abgelaufenes Profil, gerissene Riemen... Mit der Zeit kommt man dann doch auf einen stolzen Betrag für die billigen Treter - die man schnell in die Tonne treten kann. Bequem waren sie meist auch nicht wirklich und abseits asphaltierter Wege unbrauchbar...

Wir empfehlen daher gleich in Qualität investieren.

Perfektes Schuhwerk für jedes Gelände: KEEN.

KEEN Newport sandals.

Die NEWPORT Sandalen sind die besten die wir je hatten. Wirklich robuste Outdoor-Sandalen mit Zehenschutz aus Gummi. Schnell einstellbar durch ein elastisches Band, griffige Sohle, kompakte gute Passform und sogar salzwasserfest! Der Schuh ist sehr stabil und bietet optimale Traktion und Kontrolle. Der etwas breitere NEWPORT bietet unübertroffene Stabilität und die Laufsohle sorgt für Flexibilität.

Von Anfang an waren sie sehr bequem und auch nach mehreren Jahren noch zuverlässig wie am ersten Tag. Erst nach Hunderten von Kilometern mit schwerem Gepäck verlor ein Paar einiges an Profil. - Da kamen die gesponserten 15 Paar genau richtig für unseren Pionier auf der Insel und unsere 14 besten Arbeits Helfer.

Unsere Berichte sind in jedem Fall echt. Wir testen nur wirklich gute Produkte - bereits vor dem Sponsoring - und scheuen uns nicht auch ihre Schwächen zu nennen.

 

 

Zu den Newport Sandalen:

Wie bereits erwähnt, sind die Sandalen angenehm zu tragen, darüber hinaus werden sie so gut imprägniert, so das man mit ihnen problemlos ins Meer gehen kann. Sehr nützlich zum Beispiel an Stränden mit scharfen Felsen oder Seeigel. Anders als etwa bei unseren alten Wanderschuhe ist eine zweite Imprägnierung noch nie notwendig gewesen. Wir trugen die Stiefel auch, wenn es regnete, aber nicht *im* (Salz-) Wasser! Damit ist klar, die Newports sind durch Salzwasser nicht klein zu kriegen.

Nicht nur unter Wasser, auch in unwegsamem Gelände und im Gebierge, auf Felsen sind die KEEN Sandalen wirklich ausgezeichnet. Es läuft sich perfekt! Vor allem der Zehenschutz, eine leicht elastische und überraschend stabile Gummikappe hat uns bereits mehrmals von schweren Verletzungen gerettet. Es tat nicht einmal weh, als unsere Esel Hercules versehentlich auftrat. Ohne diesen Zehenschutz wäre solch eine Begegnung mit 600 KG Lebendgewicht sehr schmerzhaft!



Flip flops - no go with donkeys.

Flip-flops sind dagegen ein absolutes NO-GO - zumindest wenn Eselhufe um dich sind.

 

KEEN sandals - going also with donkeys.

Dagegen läuft es sicher mit KEEN, nicht nur mit Eseln. :-)

 

Unser Fazit: Wir wollen die KEEN Sandalen nicht mehr missen.

Auch for dem Sponsoring waren sie uns das Geld wert!

 


Übrigens gibt es auch gute Fahrradschuhe, Laufschuhe, Wander-und Trekking-Schuhe und Stiefel von Keen.

Wir haben ein Paar "Gypson Mids", um sie zu testen oder besser mit ihnen wandern gehen. Unglaublich leichte und sehr komfortable, wasserdichte Wanderschuhe . Die leichtesten Wanderschuhe, die wir je in der Hand und an den Füßen getragen haben! Leichter sogar als viele Halb-Schuhe! Dabei lassen sie sich nicht nur angenehm tragen (auch im Rucksack), ja man schwebt geradezu über Stock und Stein - und sie sehen auch noch gut aus:

 

KEEN Gypson Mid Hikingboots

 

Auch nach hunderten Kilometern noch erstklassige Wanderschue!

Hier geht es zum => Gypsum mid.

 

 

_______________________________________________________

Auf englisch haben wir hier noch drei kurze Videos über die Schuhe:

 

The newport, first presented by KEEN, father & son:

 

...then from another independent adventurer...

 

and here the Gypsum:

{youtube}soeodIeyLyU|600|450|0{/youtube}

 

Last but not least two videos about the social projects with KEEN

 

A very short impression of the annual KEEN Vail Kids Adventure Race:

It will offer kids the opportunity to experience the thrill of adventure racing through the surrounding wilderness. During the race, teams of two will work together to navigate a variety of sports and and problem-solving challenges, including mountain biking, hiking, tubing, archery, a low ropes course, a zip line, a climbing wall, a Tarzan swing, a giant slip-n-slide and more.

{vimeo}72705571|600|450|0{/vimeo}

 

And a longer one from the Nepali Womens Kayak Expedition

{youtube}GlABhfkTvcI|600|450|0{/youtube}

 

...There are a lot of more good actions around thanks to the KEEN Effect !

 

At this point, once again a big thank you KEEN from the Eco Adventure team.

 

More photos, videos and news of our Action & Adventure Tours in Sicily are following soon.

 

 

_____________________________________

Go to our sponsors, the best outdoor outfitters.

Go to our offers, and the eco-adventure-team.

...or shut down the pc and go outdoors! :-)

Soziales Netzwerk im Internet. Immer Aktuell, immer in Aktion.

___________________________________________

 

Noch etwas zur Zukunft unseres Planeten:

Mit der Kraft der Sonne frei & sauber leben.

 

Scientific American ist ein wissenschaftliches Magazin, das älteste und angesehenste Amerikas. Zahlreiche bekannte Wissenschaftler wie etwa Albert Einstein schrieben darin ihre Artikel in den letzten 168 Jahren. In folgendem Beitrag geht es um die Chance mit Wind, Wasser und Sonnenenergie die ganze Welt zu versorgen.