Der Vorstand stellt sich vor:

Christian unser erster zweibeiniger Vereinsesel umarmt Hercules - unseren Großsesel.

 

Unser erster "Vereinsesel" oder auch Vorstandsvorsitzender Christian Spang mit seinem vierbeinigen Kollegen Hercules.

Christian leitete einige Projekte für andere soziale Organisationen ehe wir den Erlebe Abenteuer e.V gründeten. Seit 2005 ist er ausserdem als selbständiger Erlebnispädagoge und mobiler Hundetrainer tätig. 2010 zog er eine 200 Kg schwere Kutsche nur mit Muskelkraft über Alpen & Apennin. 2300 Km legte er in fünf Wochen auf seinem Drahtesel zurück. Seit dem lebt er als Pionier auf unserem Abenteuerberg und wandert mit Hund(en) und Esel um die Insel.

     

Dr. Moritz Petzi, unser Schriftührer, klettert in einer Felsspalte hoch.

 

Sportlich in den Bergen, meist beim Boarden, ist Dr.Phil. Moritz Petzi, Master Pädagoge (Schwerpunkte Soziologie und Psychologie). Er vertritt den EAeV in München.

Neben seinem Lehramt an der Universität entspannt er sich am liebsten in der freien Natur oder erlebt gemeinsam mit uns spannende Öko-Abenteuer-Touren. Übrigens ist er auch ein guter Musik DJ - und auch sonst immer bereit Action und Spaß zu haben. So fährt unser "Doctore Petzi" auch gern mit dem Skateboard in die Uni zum unterrichten.

Monika Kerschbaumer

 

Eine unserer starken Frauen im EA-Team: Monika Kerschbaumer, Heilerziehungspflegerin.

Langjährige Gruppenleitung in einer heilpädagogischen Tagesstätte mit besonderen Kindern und Jugendlichen. Freizeitpädagogische Angebote in der Natur: Leitung der Kanufreizeit mit Jugendlichen, Segeln mit Kindern sowie Freizeitjugendcamps mit erlebnispädagogischem Konzept. Betreute Höhlentouren für Kinder bietet sie ebenso an wie Snowboardkurse.

"Nebenbei" führt sie noch ein Familienunternehmen als zweifache Mutter.

 

Starke Unterstützung auch in der Schweiz:

Flora, Maajan und Kevin  studieren zusammen Umwelt-Naturwissenschaften in Zürich. Sie sind alle Naturliebhaber mit fröhlichen Gemütern und für jedes positive Abenteuer zu haben. Kevin ist ein begeisterter Kletterer, leitet unter anderem Kickbox-Kurse und ist stets mit einem Buch unterwegs. Flora geht auf Wanderungen, reitet und kennt sich bestens mit Pflanzen aus. Maajan hat im Waldkindergarten gearbeitet, tobt sich auf dem Saxophon aus und leitet mit Flora zusammen Freizeitprogramm in einem Asylzentrum.

Wer reif für die Insel ist und auf den Abenteuerberg möchte der kann sich zuvor gerne in Zürich mit dem schweizer EA-Team treffen.

...Wenn sie nicht auch gerade auf dem Sprung sind nach Sizilien. ;-)

 

 

 

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand bei den ehrenamtlichen Helfern,

die unsere Kinder-, Jugend- und Naturschutzprojekte in Pionierarbeit realisieren.

 

Ein herzliches Dankeschön auch an Phönix von Klingbach für all seine Leistungen!

Phönix am Strand

Als Therapiehund half er hunderten Kindern & Familien.

 

...Nun ist Hercules unser stärkster vierbeiniger Begleiter...

 

Weiter zu unseren Angeboten, unserem Konzept und der Vereinssatzung.

Soziales Netzwerk im Internet. Immer Aktuell, immer in Aktion.

___________________________________________

 

Noch etwas zur Zukunft unseres Planeten:

Mit der Kraft der Sonne frei & sauber leben.

 

Scientific American ist ein wissenschaftliches Magazin, das älteste und angesehenste Amerikas. Zahlreiche bekannte Wissenschaftler wie etwa Albert Einstein schrieben darin ihre Artikel in den letzten 168 Jahren. In folgendem Beitrag geht es um die Chance mit Wind, Wasser und Sonnenenergie die ganze Welt zu versorgen.