Auf dem Abenteuerberg - mit Meerblick hinzu benachbarten Vulkaninseln - erschaffen wir ein "Baumhaus Dorf" mit Hängebrücken verbunden. Wir sanieren eine alte verlassene Siedlung sowie einen Bauernhof, zum freien Leben und Urlauben, als auch für tiergestützte Therapie mit Eseln, Pferden und Ponies. Weiterhin ensteht ein ausgedehnter Kletterpark samt Holztürmen und Burgen. Eine einmalige Erlebnislandschaft.

Blick auf den einsamen Strand und die Aeolischen Inseln.

Bisher noch Pionierarbeit, spannend wie schweißtreibend in einfachster Handarbeit - und auch gerade daher schön, wenn man etwas eigenhändig erschaffen möchte. Leben wie Robinson Crusoe auf einer sonnigen Insel, viel besser, da ohne Kannibalen dafür mit herzensguten "Eingeborenen".

Der Abenteuerberg ist von wilden Wäldern umgeben, auf gut 20 Hektar Land gibt es ausreichend freien Lebensraum kreativer handwerklicher Gestaltung, sowie Rückzugsmöglichkeiten für Mensch und Tier. - Hier nur ein kleiner Ausblick auf die selbst im Sommer satt grünen Wälder des Abenteuerberges:

wilder Wald auf dem Abenteuerberg

wilder Wald auf dem Abenteuerberg

wilder Wald auf dem Abenteuerberg

 

Das Land grenzt an eines der größten Naturschutzgebiete mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Von der berühmten Wallfahrtskirche Tindari, der 3000 Jahre alten griechischen Siedlung Tyndaris, bis hin zu den Seen von Marinello und naturbelassenen Stränden die in einer blauen Lagune münden.


Dank unseren Sponsoren und Partnern können wir nun weiter neue gute Schritte gehen. So kooperieren wir mit dem größten Holzhändler & Hausbauer Siziliens. Carmelo Agnello wurde ein guter Freund und ist voller Begeisterung für das Abenteuer-Projekt. "Das interessanteste was ich je gehört habe! Ich bin dabei."  Von ihm erhalten wir hochwertiges Kastanienholz. Die Bäume verarbeiten wir in seinem Sägewerk samt Schreinerei zu Balken und Brettern. Echt schön, wenn man von Anfang an alles selbst herstellt. Altbewährte Handarbeit zeitgemäß umgesetzt.

Einiges an Baumaterial konnten wir in den letzten zwei Jahren einlagern. Mit Architekten und Ingenieuren brachten wir erste Bauprojekte zu Papier, gerade sind wir am Bau der ersten Holzhäuser. - So steht der Verwirklichung des spannendsten Abenteuerparks Europas in Zukunft nichts im Wege. - Hier ein paar Beispielbilder von Baumhäusern wie wir sie bauen werden:

Baumhäuser Beispiele

Klickt man auf das nachfolgende Bild gelangt man zum aktuellen Bauprojekt (Foto Galerie).

Momentan via Facebook, demnächst auf unserer neuen Webseite. Baupläne folgen ebenfalls.

Um die anstehenden Bauprojekte zu realisieren freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung. Der Lohn sind glückliche Kinder, eine offenere Gesellschaft mit ausgeprägtem Umweltbewusstsein sowie die Möglichkeit nahezu ohne Geld in sozialem Austausch zu leben. In jedem Fall ein unvergesslicher Urlaub der besonderen Art, in dem Mann und Frau nebenbei Gutes leisten kann. - Schon Goethe empfahl mindestens einmal im Leben auf Sizilien zu wandern.

Ausblick auf den Abenteuerberg vom wilden Garten und gute Gemeinschaft

Wir freuen uns auf

+ Architekten, Schreiner, Zimmerer, Werkzeugbauer, Maurer, einfach alle die handwerklich gerne tätig sind.

+ So auch Schuster, Schmied, Schneider, auf dem Abenteuerberg ist genug Raum für Neues - Altes.

+ Landschaftsgärtner, Permakultur & Naturmedizin Interessierte, sowie Tierfreunde.

 

 

Umweltfreundliche Abenteuer Reisen

Derzeit sind wir neben Bauprojekten auf dem Abenteuerberg noch dabei neue Wagenräder für den sizilianischen Karren anzufertigen. Mit dieser kleinen Bauernkutsche und unserem Großesel Herkules geht es bald auf große Reise durch Europa. Im Anschluss bauen wir ein Segelschiff und es geht weiter um die Welt. Auf unseren Reisen verbinden wir uns mit anderen sozialen Organisationen und Gemeinschaften. Das Ziel ist, dass die Menschen frei an vielen verschiedenen Orten auf der ganzen Welt leben können. Ein paar Wochen hier, ein paar Monate dort, einige Jahre... ein Leben lang... FREI REISEN, FREI LEBEN.

sizilianischer Karren

Klingt verrückt? Wir leben einfach unsere Träume und helfen anderen ihre zu verwirklichen.

Als anerkannter mildtätiger Verein, mit dem Schwerpunkt der Erlebnispädagogik bieten wir neben Abenteuerreisen, Live-Rollenspiele (LARP), lebendige Geschichte, offene Schule, Kunst & handwerkliche praxisbezogene Fortbildungen, auch Team- wie Manager- Kurse und viel Meer...

Seegelschiff


Deutsche TV Firmen sind an Doku Serien interessiert, dabei legen wir wie beim schaffenden Handwerk höchsten Wert auf Qualität. Auf ein billiges Dschungelcamp verzichten wir lieber. Mit eigenem Film Team garantieren wir für Qualität auch in diesem Bereich. Neue Filmschaffende und allgemein Nachwuchskräfte in der Öffentlichkeitsarbeit sind im Erlebe Abenteuer e.V.  ebenso willkommen.

Schwerpunkt auf der Insel liegt natürlich im guten altbewährten Handwerk. Für den Abenteuerberg musst du dabei kein professioneller Handwerker sein oder Architektur mit Bravour studiert haben, es reicht wenn du etwas Eigenes mit deinen Händen erschaffen und dich an einer sozialen Gesellschaft beteiligen möchtest.

Lust auf Meer? Reif für die Insel? In diesem Fall einfach eine Mail an das EA-Team mit ein paar Infos zu dir.

Blick auf die Aeolischen Inseln bei Sonnenuntergang

 

 

Anbei unser Aushang "Abenteuerpark Baumhaus Dorf" als PDF zum Ausdrucken & verteilen.

PDF zum Abenteuer Bauprojekt Baumhausdorf

Soziales Netzwerk im Internet. Immer Aktuell, immer in Aktion.

___________________________________________

 

Noch etwas zur Zukunft unseres Planeten:

Mit der Kraft der Sonne frei & sauber leben.

 

Scientific American ist ein wissenschaftliches Magazin, das älteste und angesehenste Amerikas. Zahlreiche bekannte Wissenschaftler wie etwa Albert Einstein schrieben darin ihre Artikel in den letzten 168 Jahren. In folgendem Beitrag geht es um die Chance mit Wind, Wasser und Sonnenenergie die ganze Welt zu versorgen.